Martin Luther University Halle-Wittenberg

Further settings

Newsarchiv: For students

Jahr 2015

Wettbewerb für Deutschlandstipendiaten bis zum 15. März 2015!

Machen Sie was draus und bewerben Sie sich noch bis zum 15. März 2015 mit einer von Ihnen eigenständigen, initiierten Idee! Den Siegern winkt ein Preisgeld von 3.000 Euro! Es werden bis zu zehn Initiativen ausgezeichnet. Prämiert werden unter anderem:

• Initiativen zum gesellschaftlichen Engagement von Stipendiaten, zum Beispiel in unserer Hochschulregion
  • Weiterbildungsangebote, Trainings und Tutorials, zum Beispiel für soziale und interkulturelle Kompetenzen
  • Mentoring und Buddy-Programme, zum Beispiel für internationale Studierende oder Schüler
  • kulturelle und sportliche Aktivitäten zum gemeinsamen Austausch
  • weitere Orientierungs- und Vernetzungsmaßnahmen
  • und ähnliches.....
  • Weitere Informationen zur Bewerbung erhalten Sie beim Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft im Servicezentrum Deutschlandstipendium. Ansprechpartner Herr Dr. Alexander Tiefenbacher http://www.servicezentrum-deutschlandstipendium.de/wettbewerb/index.html   .

Bei der technischen Umsetzung helfen wir Ihnen gerne weiter! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Ansprechpartnerin Yvonne Hellwig , Telefon: 0345-5521356.

Leave news archive

Up