Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Hallenser holten Ruder-Sieg im Riemenachter

Beim 21. Städtewettkampf zwischen Halle und Magdeburg erkämpften Studierende der Martin-Luther-Universität am Sonntag, 11. September, am Wasserdreieck auf der Trogbrücke in Hohenwarthe bei Magdeburg einen beachtlichen Erfolg: Nach Niederlagen in den vergangenen zwei Jahren konnte das hallesche Studententeam beim ersten Rennen des Tages erstmals seit 2008 wieder den Sieg gegen Magdeburgs Studentenauswahl im Riemenachter holen.

Das erfolgreiche studentische Ruderteam aus Halle
Foto: privat

Das erfolgreiche studentische Ruderteam aus Halle Foto: privat

Das erfolgreiche studentische Ruderteam aus Halle
Foto: privat

Studenten der Martin-Luther-Universität, die sich neben dem Studium dem Rudersport verschrieben haben, fanden sich auch in diesem Jahr wieder zu einer Mannschaft zusammen. Sie gehören dem Halleschen Ruderclub e. V. im Universitätssportverein Halle e. V. beziehungsweise dem halleschen Ruderverein Böllberg/Nelson an. Am Sonntag konnten sie mit knappem Start-Ziel-Sieg auf der 1000m-Strecke das gegnerische Team bezwingen. Mit im Boot saßen um Steuerfrau Mariana Sturm die Sportler Claudia Helmholz, Hannes Jänicke, Robert Hartmann, Tom Fergin, Luise Hunger, Christoph Hermsdorf, Oliver Tennstedt und Alessandra Ullrich.

Das Hauptinteresse der Zuschauer und Öffentlichkeit bei der Veranstaltung galt dem Rennen der städtischen Leistungssportler, wobei allerdings hier die Magdeburger Riemer klar gewinnen konnten. Außerdem wurden zwei Prominenten-Baken-Rennen ausgetragen.

Text: Luise Hunger, Hallescher Ruderclub

Zum Seitenanfang