Newsarchiv: Familienbüro der Martin-Luther-Universität

Ziele setzen – Entscheidungen treffenweitere Informationen finden Sie hier

Jahr 2012

Interdisziplinäres Symposion vom 6.November 2012

01.11.2012: weitere Informationen finden Sie hier:

Jahr 2010

Erster Wickeltisch der Theologischen Fakultät wird eingeweiht

27.04.2010:

Der erste Wickeltisch auf dem Campus Franckesche Stiftungen wird am Dienstag, 4. Mai 2010, in der Theologischen Fakultät der MLU eingeweiht. Das Angebot soll studierenden Eltern und Hochschulangehörigen die bestmögliche Fürsorge und Pflege ihres Kindes bieten. Mit einer kleinen Einweihungsfeier wird am 4. Mai um 9.30 Uhr im Foyer der Theologischen Fakultät, Franckeplatz 1 Haus 30 auf die familienfreundliche Einrichtung aufmerksam gemacht werden. Zu der Veranstaltung sind Universitätsöffentlichkeit und Kinder herzlich eingeladen.

Aktionsjahr "We are family" beginnt am 20.04.2010

07.04.2010:

2010 heißt es an der MLU: "We are Family". Interessierte erwarten Vorlesungen rund um das Thema Kinder, Familie und Beruf. Aber nicht nur für die Erwachsenen hält das Jahr einige Highlights bereit, auch für die Kleinsten ist viel geplant. So lädt die Kinderuni zu neuen Abenteuern ein, das UNIKINO veranstaltet extra eine Vorstellungsreihe unter dem Motto: "Märchenstunde" und auch die beliebte Lange Nacht der Wissenschaften steht ganz im Zeichen der Familie. Die Auftaktveranstaltung zum diesjährigen Aktionsjahr findet am 20. April 2010 um 16:00 Uhr im Hallischen Saal statt. Interessante Vorträge stehen auf dem Programm. So hält Prof. Dr. Frieder Lang, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, einen Vortrag mit dem Thema: "Wofür die Generationen einander brauchen - Zukunft und Herkunft". Anja Stübig wird über das Audit sprechen und Kathrin Schröder sowie Verena Stange stellen die Ergebnisse einer unter Beschäftigten und Studierenden mit Kinder(ern) durchgeführten Befragung vor.

Programm:

Prof. Dr. Dr. h.c. Wulf  Diepenbrock

Rektor der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Prof. Dr. Frieder Lang

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

„Wofür die Generationen einander brauchen - Zukunft und Herkunft."

Dipl. Hdl. Anja Stübig

Wiss. Mitarbeiterin für das „audit familiengerechte hochschule" an der

„Das ‚audit familiengerechte hochschule` an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg"

_________________________________________________________